Finden Sie schnell microsoft windows server 2019 für Ihr Unternehmen: 39 Ergebnisse

Microsoft Windows & Server

Microsoft Windows & Server

Für ein reibungsloses Zusammenspiel von hochwertiger Hardware und leistungsfähiger Anwendungs- und Business-Software empfehlen wir als Betriebssystem den Weltmarktführer Microsoft Windows. Analog dazu ist es sinnvoll, den Windows Server als Serverbetriebssystem einzusetzen. Er wurde speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt.
AerosolMasterTM 4000 Cryolub

AerosolMasterTM 4000 Cryolub

Der KNOLL AerosolMasterTM 4000 Cryolub ist ein Minimalmengenschmiersystem mit kryogener Kühltechnologie für Fertigungsverfahren mit geometrisch bestimmter Schneide, z.B. an Bearbeitungszentren, Transferstraßen, Dreh-, Fräs-, Bohr- und Sägemaschinen. Durch die einzigartige ATS-Technologie in Kombination mit der kryogenen Kühltechnologie Cryolub ist die Anlage geeignet für anspruchsvolle Bearbeitungen von Titan- und Nickelbasislegierungen (z.B. Implantate), Inconel, Verbundwerkstoffen (z.B. Carbon) in der Medizinaltechnik, der Luftfahrt- und Energieindustrie.
Microsoft 365

Microsoft 365

Microsoft 365 ist eine umfassende Software-Suite, die Ihnen alles bietet, was Sie für Ihren Arbeitsalltag benötigen. Mit Word, Excel, PowerPoint und vielen weiteren Anwendungen haben Sie alle wichtigen Tools zur Verfügung, um effektiv und produktiv zu arbeiten. Auch im Team profitieren Sie von Microsoft 365, denn dank der integrierten Collaboration-Funktionen können Sie gemeinsam an Dokumenten und Projekten arbeiten. Mit Microsoft 365 sind Sie immer auf dem neuesten Stand und können von überall auf Ihre Daten zugreifen.
Mobile-Computing-Lösungen, Robuste Laptops, Notebooks und Tablets für die Logistik

Mobile-Computing-Lösungen, Robuste Laptops, Notebooks und Tablets für die Logistik

Mobile-Computing-Lösungen Unsere mobilen Computing-Lösungen umfassen robuste Tablets und Laptops, die für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen entwickelt wurden. Sie bieten hohe Leistung, lange Akkulaufzeit und umfassende Konnektivitätsoptionen. Durabook Logo S15 Laptop
AR und VR: Die Zukunft des Lernens, Arbeitens und Erlebens

AR und VR: Die Zukunft des Lernens, Arbeitens und Erlebens

Wir helfen Ihnen, Ihre Visionen mit AR/VR Wirklichkeit werden zu lassen. Konzeption, Entwicklung, Implementierung, Schulung und Support. Erfahrene Experten, innovative Technologien. Wollen Sie die Zukunft des Lernens, Arbeitens und Erlebens mitgestalten? Dann sind Sie bei 91interactive genau richtig. Wir sind ein erfahrener Anbieter von AR- und VR-Lösungen und helfen Ihnen dabei, Ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Mit unseren AR- und VR-Lösungen können Sie: - Lerninhalte realitätsnäher und eindringlicher vermitteln - Prozesse optimieren und die Sicherheit erhöhen - Neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln und neue Kunden gewinnen Unsere Leistungen: - Konzeption und Entwicklung von AR- und VR-Anwendungen - Implementierung von AR- und VR-Technologien in bestehende Systeme - Schulung und Support für AR- und VR-Anwendungen Unsere Expertise: - Wir verfügen über jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von AR- und VR-Lösungen - Unser Team besteht aus erfahrenen Experten aus den Bereichen Softwareentwicklung, Design und Marketing - Wir arbeiten mit innovativen Technologien und Methoden Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision von AR und VR Wirklichkeit werden lassen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine kostenlose Erstberatung.
Wandeinbau-Touchpanel Luna22-PC

Wandeinbau-Touchpanel Luna22-PC

Der luna22 mit einem brillianten 21.5" Multitouch Display ist eine optisch elegante Lösung für die Visualisierung eines Gebäudes. Das Einputzgehäuse ermöglicht eine bündige und harmonische Einpassung in die Wand. 22" Widescreen Touch, 1920 x 1080 (full HD) Multitouch mit durchgehender Glasoberfläche E3827 Dual Core CPU, 2x 1.75GHz 4GB RAM 32 GB SSD 2 x Gigabot Ethernet 10/100) 2 x USB, 1 x mini USB Wandmontage (Einputzgehäuse oder Unterputz) Betriebstemperatur: 0 bis 35°C Lagertemperatur: -20 bis 70° C Spannungsversorgung: 24 VDC Windows10
19"-Systemplattform Typ 39 | Horizontal | 2 U | 84 HP

19"-Systemplattform Typ 39 | Horizontal | 2 U | 84 HP

Embedded-System in 19"-Bauweise Wir präsentieren unseren 19-Zoll-Klassiker Typ 39 in der Bauhöhe 2U, passend für Architekturen wie z. B. CompactPCI-, PICMG-2.16-, VMEbus- und VME64x-Backplanes. Die Backplanes werden horizontal verbaut und bieten 4 slots. Das Besondere an diesem Produkt ist, dass die Lüfterdrehzahl über einen "Fan-Controller" von Elma gesteuert wird, der auch die Geräuschentwicklung minimiert. Jede Einheit wird mit einer steckbaren Lüftereinschublade geliefert, die es ermöglicht, dass die Luft von Seite zu Seite strömt, um das Gerät zu kühlen. Er verfügt über ein fortschrittliches EMV-geschirmtes 19"-Gehäuse, pulverbeschichtet in schwarz (RAL 9005), was ihn sehr langlebig macht. Das Produkt ist sehr flexibel und kann unter verschiedenen Bedingungen eingesetzt werden. Die Umgebungsbedingungen: 0 °C bis +50 °C im Betrieb, -40 °C bis +80 °C Lagerung bei einer Luftfeuchtigkeit von 30% - 80%, nicht kondensierend.
Visualisierungssoftware CARBOVIS 3.2

Visualisierungssoftware CARBOVIS 3.2

Anschluss von maximal acht Ofenplätzen mit C‑Pegel- Regler CARBOMAT-M und Temperaturreglern E5AK je Rechner Hauptmerkmale:  Anschluss von maximal acht Ofenplätzen mit C Pegel- Regler CARBOMAT-M und Temperaturreglern E5AK je Rechner  Zusammenfassung von maximal fünf Rechnern in einer Client-Server-Architektur (maximal 40 Ofenplätze),  Technologiedatenbank  Materialdatenbank mit Berechnung von Legierungsfaktoren,  Speichern von Wärmebehandlungen, ofenunabhängig,  Automatisches Zuweisen von spezifischen Ofenfunktionen zu einer Wärmebehandlung bei der Chargenplanung,  Diffusionsberechnung zur Planung und Überwachung der Prozesse. Darstellung der Ofenplätze:  Darstellung der Soll-Ist-Wert-Verläufe je Ofenplatz für alle Öfen  Anzeige der Steuerspuren, des laufenden Programms und des Programmschrittes für jeden Ofenplatz.  Farbumschlag für: Programm zum Ofen übertragen (beschickt /gelb), Charge in Bearbeitung (grün), Fehler (rot), Ofen inaktiv (blau),  Meldungsverwaltung mit Unterscheidung von Alarmen, Warnungen und Informationen zum Prozessverlauf Dokumentation:  Chargen und Auftragsnummer, Teilebezeichnungen, Materialdaten sowie zusätzliche Bemerkungen,  Prozessverläufe in Soll-lst Kurven, Kohlenstoffkonzentration im Stahl, Meldungen und Bedienhandlungen während des Prozessverlaufs, Bedienereinträge (Anmerkungen zu besonderen Ereignissen). Steuern:  Start, Stop, Schrittweiterschalten oder -verlängern über das Ofenplatzfenster,  Ein- / Ausschalten des Automatikbetriebes. Wärmebehandlung:  Übersichtliche Erstellung in Tabellenform,  Verwendung einer Technologiedatenbank,  Anzahl nur durch Speicherkapazität des Rechners beschränkt. Diffusionsrechnung:  Vorausberechnung für die erstellten Wärmebehandlungen mit Anzeige des Aufkohlungsverlaufs im Stahl für die einzelnen Teilschritte  Bestimmen der zu erwartenden Aufkohlungstiefe Anzeige der momentan berechneten Aufkohltiefe während des Prozesses (Soll- und Istwerte)  Dokumentation des errechnetem Kohlenstoffverlauf im Stahl. Hardware:  Rechner mit Taktfrequenz 1GHz oder höher, Mindestspeicherausbau 512 MByte, Festplattenkapazität 10 GByte oder größer, COM-Schnittstelle RS 422 mit galvanischer Trennung, CD-ROM für Softwareinstallation erforderlich;  Farbbildschirm 17” oder größer (Aufl. mindestens1024 x 768);  Farbdrucker min. 180x180 dpi, grafikfähig  Betriebssystem und sonstige Softwareausstattung:  WINDOWS NT 4.0/SP 4 oder höher oder WINDOWS 2000 Prof.,  Datenbank
Microsoft 365 Apps

Microsoft 365 Apps

Holen Sie das Maximale aus Ihren Microsoft 365 Lizenzen heraus! Vollständig in Ihr Informationssystem integriert, erleichtert Jalios die Nutzung von Microsoft 365 vom Intranet bis zum Digital Workplace. Mit Jalios sind Sie in der Lage, mittels Workflows und Geschäftsprozessen über die Jalios Konnektoren das Arbeiten mit Microsoft 365 wirklich zu erleichtern und die Mitarbeitenden zufriedener machen. Jalios bietet viele Konnektoren für die einzelnen Microsoft 365 Apps: Outlook Kalender Teams Office Apps (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) SharePoint OneDrive To Do
Neue App: „Teamcenter für Microsoft Teams“

Neue App: „Teamcenter für Microsoft Teams“

Teamcenter-Anwender können auch ohne Computer über die neue App mit dem Unternehmen kommunizieren und Produkt- oder Fertigungsprobleme erfassen Einfacher Zugang und bessere Zusammenarbeit während des gesamten Produktlebenszyklus
Inbound Marketing Software

Inbound Marketing Software

Mit chocoBRAINs All-in-One Inbound Marketing Software generieren kleine und mittlere Firmen dauerhaft Besucher und Neukundenanfragen über die eigene Website. www.chocobrain.com/marketing-software chocoBRAINs All-in-one Software beinhaltet die fünf entscheidenden Marketing-Komponenten, damit Sie zeitsparend einfach Inbound Marketing zur Neukundengewinnung aufbauen: Zielorientierte Website Optimieren Sie Ihre Website zu einem Marketing- und Vertriebszentrum, das Ihre Ziele erreicht. Abgestimmte Marketing-Tools Generieren Sie auf einfachere Weise Besucher und Neukundenanfragen. Hochmoderne Webtechnologie Nutzen Sie automatisch die neuesten Technikkomponenten. Sichern Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile. Bewährte Inbound Methodik Gewinnen Sie Neukunden mithilfe der bewährten Inbound-Vorgehensmethodik. Fortlaufende Updates + Support Erhalten Sie Unterstützung und Softwareaktualisierungen vom sympathischen chocoBRAIN-Team.
Unternehmensanwendung / Businessapplikation

Unternehmensanwendung / Businessapplikation

Wir entwicklen Ihre Unternehmensanwendung / Businessapplikation auf der Basis Ihrer Anforderungen. Dies kann eine komplette Neuentwicklung sein oder auch die Weiterentwicklung bestehender Anwendungen.
Software Solutions

Software Solutions

Wir unterstützen Sie durch individuelle Software-Produkte in all Ihren zukünftigen Digitalisierungsvorhaben.
Office 365 E-Mail und Groupware Migration

Office 365 E-Mail und Groupware Migration

Mit dem Umzugsdienst von MARCARD MEDIA können Sie Ihre E-Mails oder Groupware-Daten direkt und ohne Softwareinstallation von Ihrem bisherigen Anbieter zu einem neuen Anbieter z.B. Office 365 umziehen.
RA-MICRO Cloud Server (5 Benutzer+) konfigurieren

RA-MICRO Cloud Server (5 Benutzer+) konfigurieren

Alle Preise sind Preise pro Monat. MS 365 Preise werden im Jahresabbo jährlich berechnet. Die RA-MICRO Programmpflege/Miete ist nicht Bestandteil der Konfiguration. Preise zzgl. RA-MICRO vUpgrade pro RA-MICRO Arbeitsplatz 10 € mtl. Hinzu kommen noch zusätzliche Kosten für Managed Services, wie z.B. Patchmanagement, Monitoring und sonstige RA-MICRO Updateleistungen. Leistungsbeschreibung und SLA-Zeiten der IaaS-Cloud
Individuelles Cloud Server Netzwerk. Dynamische Nutzung externer Ressourcen

Individuelles Cloud Server Netzwerk. Dynamische Nutzung externer Ressourcen

Rechenleistung mieten statt kaufen! Nutzen Sie den Vorteil, Server Ressourcen flexibel anzupassen, ohne Investitions- und Ausfallrisiko. Durch die Verlagerung Ihrer Serverdienste in die Cloud erhalten Sie Leistungen, die hohe Investitionskosten verursachen würden. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, Leistungen zu mieten und nur dann zu bezahlen, wenn sie tatsächlich benötigt werden. Optionale Reduzierung der Leistungen bei Bedarf.
STONEX S80 Android Rugget Tablet 8"

STONEX S80 Android Rugget Tablet 8"

Technische Eigenschaften: moderne Android Tablet für den Outdoor-Einsatz 16 MP Kamera zur Unterstützung der Dokumentation perfekte Ergonomie mit nur 656 g Gewicht, gut ablesbarem 8" Touchscreen umfassende Konnektivität mit Bluetooth 5.1 und WLAN LTE Modem E-Kompass, Gyroskop, Licht-Sensor, internes L1-GPS 6 GB RAM und 128 GB interner Speicher, Support für Micro SD Karte IP67 Schutzklasse für den Einsatz auch unter widrigsten Bedingungen Lieferumfang: S80 Android Tablet 8,2 Ah-Li-Ion-Akku Ladegerät mit intern. Adaptersatz USB-A / USB-C-Kabel Kurzanleitung 1 Jahr Herstellergarantie
_ Garantieabwicklung für Fujitsu Computer.

_ Garantieabwicklung für Fujitsu Computer.

Egal wo Sie das Gerät gekauft haben! Darüber hinaus bieten wir einen herstellerunabhängigen Reparaturservice, der sich durch kurze Diagnose- und Instandsetzungszeiten auszeichnet. Weil wir die allermeisten Reparaturen in unserem Hause durchführen. Hierdurch entfallen lästige Wartezeiten und teure Versandkosten. Vorortservice, Abholung und Zustellung, sowie die Bereitstellung von Leihgeräten minimieren dabei Ihren Produktivitätsausfall. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Rettung versehentlich gelöschter oder verlorengegangener Daten.
IT-Service für Schulen: Server, Computer, Notebooks und Software für Ihre Schule.

IT-Service für Schulen: Server, Computer, Notebooks und Software für Ihre Schule.

Koinegg IT bietet professionelle IT-Lösungen für Schulen im Rhein-Neckar-Gebiet an. Von der IT-Ausstattung bis hin zur Konfiguration und Wartung versorgen wir Schulen rund um Heidelberg und Umgebung mit der nötigen Hardware und Software. Bisher hat Koinegg IT über 30 Schulen bei allen Fragen rund um die IT beraten und mit passenden Produkten ausgestattet. Der Vorteil einer Zusammenarbeit entsteht nicht nur durch das breite Knowhow und die professionelle Umsetzung, sondern auch durch die gesonderten Konditionen, auf die die Schulen durch uns zugreifen können: Koinegg IT bietet speziell für Schulen rabattierte Microsoft Lizenzen und günstige Gerätepreise an.
Sophos Endpoint schützt alle Server, Endpoints und Plattformen

Sophos Endpoint schützt alle Server, Endpoints und Plattformen

Sophos Intercept X ist die umfassendste Endpoint Protection der Welt. Mit einer Vielzahl modernster Technologien schützt es Ihr Unternehmen vor Ransomware und völlig neuen Bedrohungen. Mit Sophos Endpoint Protection schützen wir Ihre Server und Clients mit Windows-, Mac- und Linux-Betriebssysteme vor Malware und weiteren Endpoint-Bedrohungen. Sophos Endpoint Protection kombiniert bewährte Technologien wie Malicious Traffic Detection mit Echtzeit Bedrohungsdaten aus den SophosLabs, damit Sie Bedrohungen einfach abwehren, erkennen und beseitigen können. Web-, Anwendungs- und Peripheral-Zugriffsrichtlinien begleiten Sie und Ihre Mitarbeiter überall mit hin. Gleichzeitig tausch unsere Sophos Firewall und Endpoints per Security Heartbeat Sicherheitsinformationen aus.
Guiliani GUI Software Framework

Guiliani GUI Software Framework

Grafisches User Interface (GUI) Framework und WYSIWYG Editor für die effiziente Entwicklung moderner GUIs auf elektronischen Geräten mit Touch Display. www.guiliani.de
OCTUMISEr- perfekte Visualisierung, Parametrierung und Bedienung von intelligenten Kameras

OCTUMISEr- perfekte Visualisierung, Parametrierung und Bedienung von intelligenten Kameras

Die Systemsoftware OCTUMISEr ist eine zentrale Bedien-, Beobacht- und Parametrier Software für alle angeschlossenen Inspektionsstationen einer Fertigungslinie. OCTUMISEr- perfekte Visualisierung, Parametrierung und Bedienung von intelligenten Kameras der In-Sight Familie von Cognex. Die Systemsoftware OCTUMISEr ist eine zentrale Bedien-, Beobacht- und Parametrier Software für alle angeschlossenen Inspektionsstationen einer Fertigungslinie. OCTUMISEr verwaltet bis zu 99 dezentrale Kameras der Familie In-Sight von Cognex, unabhängig von der konkreten Applikation die diese gerade durchführen (Montage-, Maß-, Oberflächenprüfung, Lesen von 1D, 2D Code, OCR/OCV, Etikettenprüfung, Farberkennung usw.). OCTUMISEr beinhaltet den kompletten Funktionsumfang des Cognex In-Sight Explorers mit allen Auswertefunktionen in unveränderter Form. OCTUMISEr Basis – Visualisierung für jede Applikation. Im Vergleich zur Visualisierung mit In-Sight Explorer oder der Visualisierungsstation VisionView von Cognex bietet OCTUMISEr Basis folgende Vorteile: Steuerung aller bis zu 99 Kameras von einer zentralen Stelle aus mit konsistentem, gleichbleibendem Layout auch nach Zoom / Pan… Gemeinsame Benutzerverwaltung für alle angeschlossenen Systeme Systemschutz durch Sperren & Blockieren von Windows Funktionen Integrierte Bildspeicherung mit und ohne Overlay Anzeigen inklusive Speicherplatzüberwachung für Bilder und Prüfprogramme. Bildspeicherung wesentlich schneller. Visualisierung der letzten x- NIO Bilder (bis ca. 60Takte/min) Booten mit zuletzt verwendetem Prüfprogramm (Job) Integrierte PDF-Printfunktionalität für die Dokumentation der Eingriffe und Ergebnisse Touch Bedienung Kundenlogo auf Wunsch einblendbar
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Ich unterstütze Unternehmen bei der digitalen Transformation durch Beratung und die Entwicklung von Windows-Desktop- und Mobile-Apps. Meine Softwarelösungen finden in verschiedenen Bereichen Anwendung, unter anderem in Produktionsanlagen, der Qualitätsprüfung, der Logistik und allgemein in Bereichen, die Menschen dabei unterstützen, effizienter und effektiver zu arbeiten.
Mobiler Klasse-4-Laser mit Leistung im Überfluss: der LightStream HighPower

Mobiler Klasse-4-Laser mit Leistung im Überfluss: der LightStream HighPower

Die Leistung des LightStream® HighPower ist 30-mal höher als die eines Lasers der Klasse 3B mit 500 mW, was kurze Therapiezeiten ermöglicht und auch in tiefen Gewebeschichten von Gelenken oder inneren Organen ausreichende Energiezufuhr zur Photobiomodulation sicherstellt. Und: Indem der Abstand des Handstücks zur Haut vergrößert wird, können spielend leicht auch große Körperflächen therapiert werden. Alle RJ Lasergeräte sind auf beste therapeutische Wirkung optimiert.
Pragmatic Apps pflanzt für jedes neue Projekt einen Baum

Pragmatic Apps pflanzt für jedes neue Projekt einen Baum

Große Ziele erreicht man in kleinen Schritten Umweltschutz und ökologisches Arbeiten stehen bei Pragmatic Apps seit vielen Jahren ganz oben auf der Agenda. Mit einer neuen Aktion erweitert das Unternehmen sein ökologisches Engagement. Denn Pragmatic Apps pflanzt ab sofort für jedes neue Projekt im Namen des Kunden einen Baum. Für die Umsetzung dieses Vorhabens wurde mit der gemeinnützigen Organisation Eden Reforestation Projects ein passender Partner gefunden. „Aktiver Umweltschutz ist für uns eine Herzensangelegenheit, mit Eden können wir diesen Wunsch mit ganz konkreten Maßnahmen verwirklichen“, begründet Jonathan Teske vom Pragmatic Apps Team. Eden arbeitet in Entwicklungsländern daran, durch Abholzung zerstörte Naturlandschaften wiederherzustellen – gemeinsam mit den Bewohnern vor Ort. Schwerpunkte bilden dabei vor allem Dörfer und Gemeinden, die unter extremer Armut leiden, die durch die Abholzung und Zerstörung des Landes entstanden ist. Die Organisation beschäftigt Tausende von Dorfbewohnern und bietet ihnen eine Ausbildung und Werkzeuge, die erforderlich sind, um jedes Jahr Millionen von Bäumen zu pflanzen, zu züchten und bis zur Reife zu schützen. Eden pflanzte im Jahr 2018 rund 200 Millionen junge Bäume, u.a. in Madagascar, Haiti, Nepal und Indonesien.
TANK-870E9175 - Industrielles Embedded System mit AMD E9175 Grafikerweiterung

TANK-870E9175 - Industrielles Embedded System mit AMD E9175 Grafikerweiterung

Industrie PC mit 5 Displayausgängen Das industrielle Embedded System TANK-870E9175 von ICP Deutschland bietet mit AMD Radeon E9175 Erweiterung eine ausgeglichene Performance pro Watt Leistung. Die AMD Grafikeinheit bietet fünf Mini Display Port Anschlüsse, bei einer maximalen Leistungsaufnahme der Grafikeinheit von 35 Watt. Fünf unabhängige Displays können mit 4K Auflösung gleichzeitig betrieben werden. Der TANK-870E9175 wird in zwei Varianten mit Intel® Skylake CoreTM i7 oder i5 Prozessor angeboten und unterstützt auf zwei DDR4 SO-DIMM Bänken maximal 64GB Arbeitsspeicher. Das Embedded System bietet vier USB 3.0, vier USB 2.0, vier RS-232 mit Überspannungschutz bis 2.5KV, je zwei RS-232/422/485, zwei GbE LAN sowie eine 8-bit digitale I/O Schnittstelle. Darüber hinaus bietet der TANK-870E9175 Erweiterungsmöglichkeiten über den PCI sowie den Half-Size und den Full-size Mini-PCIe Slot. Die beiden internen 2.5“ SATA 6Gb/s Einbaurahmen und die RAID Funktionalität bieten zusätzlich Redundanz zur Absicherung von sensiblen Daten. Dabei bleibt das System mit 256x122x213mm kompakt und lässt sich mit seinen beiliegenden Wandhalterungen einfach verbauen. Der TANK-870E9175 arbeitet zuverlässig in einem Spannungsbereich von 9 bis 36 VDC. Standardmäßig ausgestattet mit Windows 10 IoT 2019 LTSC ist es als Ready-to-Use System dank abgestimmter Komponenten und sofortiger Einsatzbereitschaft optimal für die industrielle Bildverarbeitung ausgelegt. Deutschland: Deutschland Technologie: Skylake
AMD Phenom II X4 925 (4x 2,8 GHz) HDX925WFK4DGI Prozessor Sockel AM2+ / AM3 gebraucht

AMD Phenom II X4 925 (4x 2,8 GHz) HDX925WFK4DGI Prozessor Sockel AM2+ / AM3 gebraucht

Art.Nr.: AMD_Phenom_II Lieferzeit: ca. 3-4 Tage Lagerbestand: Stück Zustand: aufbereitet 30,00 EUR inkl. 19% MwSt.
Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS)

Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS)

Laboratorien sind geprägt durch Individualität in ihren Aufgabengebieten wie auch häufig in ihren Arbeitsabläufen. Die Anforderungen an IT-Systeme, die Workflow und Datenmanagement im Labor unterstützen, sind daher hoch. Über die Jahre hinweg haben sich spezialisierte Informationssysteme - sogenannte LIMS - am Markt etabliert, die sowohl die organisatorischen Aufgaben als auch die Verwaltung und Auswertung der analytischen Daten abdecken. Sie erreichen ihr Ziel, indem sie generelle Prozessschritte - von der Probenregistrierung über Datenerfassung und Berichtswesen - in einer vorstrukturierten, standardisierten Form anbieten und dies übergreifend für die verschiedensten Branchen. Die Leistungsfähigkeit einer Labor IT-Lösung hängt stark von der Fähigkeit ab, die verfügbaren Programmfunktionen an die Besonderheiten des jeweiligen Labors anzupassen. Dabei muss dies im Rahmen des Standard-Softwarepakets und mit vertretbaren Kosten möglich sein. Die Entscheidung für den Einsatz eines LIMS im Labor basiert selten allein auf dem Rationalisierungsaspekt. Die Erfüllung der Dokumentationspflichten, frühzeitiges Erkennen von Qualitätsproblemen mit der Möglichkeit des Gegensteuerns oder hohe Informationsverfügbarkeit der Labordaten in der Forschung, für den Betrieb, den Kunden oder andere Partner rücken in den Vordergrund. Was ist ein LIMS? Der Terminus LIMS ist ein eingeführter Begriff und steht für Labor-Informations- und Management-System. Die exakte Definition für die IT- Applikation LIMS ist abhängig vom individuellen Blickwinkel in Bezug auf den Einsatz im Labor und der Nutzungsart. LIM-Systeme sind nur zu einem gewissen Grad standardisiert, da sie sich für unterschiedlichste Arbeitsbereiche und Branchen eignen müssen. Die Anpassung eines LIMS an die individuellen Belange einer Organisation und deren Aufgaben ist daher - in gewissem Rahmen - ein normaler Vorgang und gleichzeitig eine Notwendigkeit, um Akzeptanz beim Anwender zu erzielen. Als grundsätzliche Definition kann gelten: Ein Laborinformations- und Managementsystem (LIMS) ist eine IT-Applikation, welche den Laborbetrieb in Bezug auf die administrativen Aufgaben der Probenbearbeitung sowie hinsichtlich der Erfassung und Auswertung ermittelter Analysedaten unterstützt. LIMS-Technik LIMS erfordern als Datenbankanwendungen leistungsfähige IT-Technik, um das Probenmanagement effizient zu unterstützen und die anfallenden Daten in strukturierter, auswertbarer Form zu speichern. Dies sind: Ein Datenbankserver, der die LIMS-Datenbank hält und auf dem teilweise auch die LIMS-Anwendungssoftware betrieben wird. Arbeitsplatzrechner, d.h. PC-Systeme, die über ein lokales Netzwerk mit dem zentralen Server verbunden sind. Die PCs werden normalerweise mit MS Windows betrieben und bieten dem Anwender die LIMS-Applikation mit einer grafischen Bedienoberfläche (Windows oder Web-Browser) an. Das LIMS ist meistens als Client / Server-Programm aufgebaut, d.h. der Anwendungsteil und der Datenbankteil sind getrennt und kommunizieren über ein Netzwerk. Neuere Systeme setzen oft Internet-Technologien ein, so dass die Software über Web-Browser bedienbar ist und sich damit auch Cloud-Lösungen realisieren lassen. Zugleich wird damit die Nutzung von Tablets oder anderen Mobilgeräten möglich. Netzwerkinfrastruktur, d.h. lokale und manchmal auch Weitverkehrsnetzwerke (LAN, WAN) auf Basis von Ethernet. Als gängigstes Netzwerkprotokoll wird TCP/IP eingesetzt. Neben diesen Komponenten des LIMS-Grundsystems gibt es häufig Erweiterungen im Rahmen der LIMS-Einführung im Labor, die eine Kommunikation mit dem Umfeld zum Ziel hat. Dies reicht von der Vernetzung mit übergeordneten Planungssystemen bis hin zur Einbindung von Kunden oder Lieferanten über das Internet. LIMS-Applikationen
Ihr Fachhandel für Laborbedarf in Südbaden

Ihr Fachhandel für Laborbedarf in Südbaden

Laborgeräte Labor-Apparate - auch individuelle Anfertigung in unserer Glasbläserei Laborgeräte - Sonderanfertigung aus Kunststoff und Metall Labor-Verbrauchsmaterial Labormöbel Labor-Chemikalien
Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Software Services und Lösungen seit 1990. ProSystems kann auf über 30 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.